Lernen – Dienstag, 16. Mai 2017.
Die „Musik Fabrik Erfurt“ am Rabenhügel ist eine Freizeiteinrichtung für Kinder und Jugendliche der Stadt Erfurt. Neben den offenen Angeboten wie z.B. Billiard, Tischtennis und Gesprächsrunden zu aktuellen Themen, finden im Haus die verschiedenen Anleitungen für zeitgemäße Instrumente wie z.B. Gitarre, Bass, Keyboard, Schlagzeug und Gesang statt. Außerdem befinden sich in den oberen Etagen ein Tanzraum, ein Tonstudio, ein Computerkabinett und ein Fitnessraum.
Der Music College Erfurt e.V. wurde 1992 gegründet und hat sich seither, mit seinem auf das Medium Musik focussierten Angebot, als gemeinnütziger Träger der freien Jugendhilfe profiliert und positioniert. Das pädagogische Konzept sieht die Mischung freizeitpädagogischer Aktivitäten mit Bildungsarbeit und musikalischer Praxis vor und ist auf die enge Kooperation mit anderen pädagogischen Institutionen, wie Schule, Freizeiteinrichtungen, Bildungsträgern u.ä., gerichtet. Für die Arbeit stehen, als stadtteilorientierte Treffpunkte konzipiert, derzeit zwei Einrichtungen zur Verfügung.
Wir bedanken uns für die spannenden Einblicke in die Arbeit der Musikfabrik und die kontinuierliche Jugendarbeit dieses Hauses. Danke an Eric, der uns diese heute Abend gewährte!
Kommentare sind geschlossen.