Springe zum Inhalt →

60 Impfungen gegen Kinderlähmung (Polio) bereits in diesem Jahr

Auch diesen Jahr unterstützen wir wieder die internationale Rotary-Kampagne End Polio Now über den Verein Deckel drauf e.V.. Bei dieser Aktion werden die Plastikdeckel von Getränkeflaschen (Ein- und Mehrweg) sowie von Getränkekartons gesammelt und „gespendet“. Mit dem Erlös hieraus werden überlebenswichtige Impfungen gegen die Viruserkrankung Kinderlähmung (Polio) in Entwicklungs- und Schwellenländern finanziert. Das Ziel ist, dass diese Erkrankung vollkommen ausstirbt. Dank intensiver Arbeit sind wir diesem Ziel bereits sehr nahe gekommen. Jetzt heißt es noch auf den letzten Metern mit voller Kraft kämpfen!

Nach insgesamt 90 finanzierten Impfungen im Jahr 2017, konnten wir am 08. August 2018 unsere erste Sammelabgabe in diesem Jahr machen. Hierbei kamen fast 60 kg zusammen – das entspricht ungefähr 30.000 Plastikdeckeln! Somit sind in diesem Jahr wieder bereits 60 Impfungen von unserer Seite finanziert worden!

Ein großer Dank geht an alle unsere fleißigen Sammler raus sowie an das Albert-Schweitzer-Kinderdorf Erfurt, welches wir als neuen Sammelpartner gewinnen konnten!

Wir sammeln fleißig weiter und wollen den letztjärigen Rekord noch einmal knacken! Unterstütz uns hierbei!

Weitere Infos zur Aktion findet ihr unter: www.deckel-gegen-polio.de

Veröffentlicht in Helfen Neuigkeiten

Kommentare sind geschlossen.