Zum Inhalt springen →

Vortragsmeeting – ShelterBox

Meeting – Dienstag, 07. November 2o17.

Zu unserem gestrigen Vortragsmeeting durften wir ShelterBox Botschafter Merlyn von Hugo vom RC Jena Ernst Abbe bei uns als Referenten begrüßen. Merlyn hat uns in entspannter Atmosphäre das ShelterBox Projekt näher gebracht und über aktuelle Entwicklungen gesprochen.

ShelterBox ist ein humanitäres Hilfsprojekt. Die grünen Überlebensboxen werden je nach Bedarf gepackt und in Krisen- bzw. Katastrophengebiete geschickt, um dort das Überleben von bis zu 10 Personen in den ersten Monaten zu sichern. Durch individuelle Nummern können die Kisten über die ShelterBox Website verfolgt werden, so dass man sicher sein kann das die Hilfe auch genau da ankommt wo sie gebraucht wird.
Bereits im Jahr 2011 haben wir als Club das Projekt erstmals unterstützt und möchten insbesondere vor dem Hintergrund der Zunahme schwerer Naturkatastrophen in den vergangenen Jahren daran anknüpfen.
Unser Ziel ist es durch Spendenaktionen in den kommenden Wochen eine Shelterbox zu finanzieren.

Weitere Informationen zu ShelterBox findet ihr unter: http://shelterbox.de

Veröffentlicht in Helfen Lernen

Kommentare sind geschlossen.